+++ GELITA TRAIL MARATHON HEIDELBERG – 02.10.2016 +++

Weil es letztes Jahr so schön war… startete Steffen Claus in Heidelberg bei dem mit ca. 10km ausgeschriebenen Himmelsleiter-Trail.
Insgesamt 434 Höhenmeter galt es zu überwinden, dabei ging es auch über die Naturstufen, Felskanten und Geröllsteine der Himmelsleiter bis zum Königstuhl hinauf.
Der ausgeschriebene Streckencharakter „anspruchsvoll“ war nicht übertrieben.
Steffen kam in 55:10,2min auf Platz 29 (von 148) gesamt der Männerwertung und konnte seine Altersklasse M50 gewinnen.

+++ 22. VOLKSLAUF WIERNSHEIM-SERRES – 03.10.2016 +++

Wie schon im Vorjahr zog es am Feiertag Sven Ippich wieder ins Heckengäu nach Wiernsheim auf die10km-Strecke.
Mit 42:32min war er genau 40sec schneller als im letzten Jahr und kam damit auf Platz 20 (von 136) und auf Platz 5 in der M35.

+++ 19. MUSBERGER DORFLAUF – 15.10.2016 +++

Leinfelden-Echterdingen ist nicht wirklich unsere Ecke. Aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht.
Immerhin wissen wir nun, dass am 3.Samstag im Oktober nicht nur der Musberger Dorflauf, sondern auch der Krautfest-Samstag ist. Also alle Feschtles-Gänger – Termin schon mal vormerken 😉
Und wer mit dem Runden drehen keine Probleme hat und auch nicht zwangsläufig eine vermessene Strecke benötigt, ist hier ganz gut aufgehoben.
6 Runden á 1379m ergeben 8274m insgesamt. Regelmäßiges Anfeuern ist garantiert.
Steffen Claus probierte dies mal aus und kam nach 34:14min ohne Drehwurm im Ziel an. Am Ende Platz 14 gesamt (von 74) bei den Männern und Platz 2 in der M50.

+++ MAINOVA FRANKFURT MARATHON – 30.10.2016 +++

Einziger AR-Starter im großen Gewimmel war hier Holger Friedrich.
3:54:34h war er unterwegs und konnte hoffentlich auch noch etwas dabei genießen.
Bei den Männern kam er auf den 5451.Gesamtplatz von 9410 und in der M30 auf Platz 832.